Willkommen > Pressespiegel > Presseberichte 2010 > 1150 Jahre Berndorf

1150 Jahre Berndorf


Naturschutzbund Gruppe Twistetal präsentierte sich beim Dorffest
(26.-27.06.2010, Bericht und Fotos von Ursula Trautmann)

BERNDORF. Eine von vielen Attraktionen bei der 1150-Jahr-Feier in Berndorf war die Präsentation des Naturschutzbundes Gruppe Twistetal auf dem Hof der Lange-Mühle.

Fleißige Helfer hatten im Vorfeld kleine Biotope mit der entsprechenden Tier- und Pflanzenwelt aufgebaut, Vogelstimmen erklangen im Hintergrund, Nistkästen wurden gezeigt, und eine Auswahl von Bildern des Naturfotografen Dieter Bark beeindruckten die Besucher.

Unter ihnen war auch Landrat Dr. Reinhard Kubat, der sich lobend zu der Ausstellung äußerte.



  Robert Jäger zeigt das Präparat eines jungen Habichts



  Wolfgang Stumpe (links) und Karl-Heinz Schröder hatten im Vorfeld alle Hände voll zu tun



  Carsten Stumpe (links) erläutert Besucher Christian Trautmann den neuen Bildband von Dieter Bark



  Eines der vorgestellten Biotope


Text und Fotos: U. Trautmann

 

 
 
 
   
 



Letzte Änderung:
February 06. 2017 01:12:45